KREATIVE

Hi, das sind wir!

Als wir, Elisa und Marcus, uns zum allerersten Mal begegnet sind, bemerkten wir schnell, dass wir die gleiche Designsprache sprechen und uns die selben Fragen in Bezug auf modernes Wohnen stellen. Studiert haben wir Architektur sowie Produktdesign mit Schwerpunkt Holzverarbeitung in Berlin/ Schneeberg. Mittlerweile verzahnen sich unser beider Kompetenzen im Herzen der Hauptstadt zu spannenden Projekten.

Wir arbeiten frei nach dem Credo ,Verwechseln Sie das Einfache nicht mit dem Simplen‘ von Mies van der Rohe. Easy, nicht wahr?

...und das unsere Motivation!

Als GründerInnen und kreative Masterminds von EZY Design verstehen wir uns als Verfechter formschöner und funktionaler Ästhetik. Und als Menschen und Designer liegt uns wiederum ein respektvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen am Herzen. Zwar stehen wir für Design, hechten aber keinem Trend hinterher! Inspirieren lassen wir uns lediglich vom Credo des Bauhaus-Stils. Smarte Funktion, die auf geschmackvolles Gespür trifft – yeah! Wenn wir dieses Bewusstsein für modernes Einrichten auch auf unsere KundInnen übertragen, ist die Arbeit von EZY Design bereits ein Erfolg. Gemeinsam wollen wir uns gegen den perfiden Konsumwahn sowie mangelhafte Produktqualitäten stemmen und stattdessen qualitativ hochwertiges Design anbieten. Zugegeben, das hat seinen Preis! Daher denken wir unsere maßgefertigten Möbel maximal kundenorientiert und konzipieren diese so, dass sie jederzeit veränder- sowie erweiterbar sind. Dann wird aus einem Schrankaufsatz mal eben ein neues Sideboard. Ob Umzug oder Familienzuwachs, ein Objekt von EZY Design ist und bleibt flexibel. Ohne Probleme passt es sich neuen Wohnsituationen geschmeidig an, versprochen! Warum machen wir das? Wir leben beide schon lange in Berlin und beobachten den Wohnungsmarkt der Hauptstadt sowie dessen rasante Entwicklung schon seit vielen Jahren mit Sorge. Weil wir als Duo nur wenig Einfluss nehmen können, aber uns doch in der Verantwortung sehen, für die gute Sache einzutreten, wollen wir unbedingt etwas zum aktuellen Ist-Zustand beitragen und durchdachte Möbellösungen anbieten. Bei EZY Design sollen Produkt und Raum miteinander verschmelzen und die vorhandene Fläche effektiv ausgenutzt werden. Sprich: Es gilt das Maximum aus minimalem Wohnraum herauszuholen. Wir drehen die Dinge auf links, denken Interior Design innovativ und – hey ja – manchmal sogar auch unkonventionell!

Und noch etwas spricht für EZY Design: Alles aus einer Hand. Neben unserer Expertise in konzeptionellem Design, kennen wir Material und Möbel so gut, dass wir auch Fertigung und Montage des Produkts übernehmen. Für unsere KundInnen bedeutet dies: Kein Umweg über InnenarchitektInnen, TischlerInnen und andere Dienstleister. Das spart Zeit, Kosten und natürlich auch Nerven! Zudem sind wir stets bei allen Fragen auch AnsprechpartnerIn. Gemeinsam mit dir verfolgen wir ein Ziel, wir wollen ein möglichst langlebiges Produkt, mehr noch, dein neues Lieblingsmöbel realisieren – und das nicht nur, weil es „schön“, sondern sinnvoll ist!